Artlandstraße 51  ·  49610 Quakenbrück  ·   Tel. 05431-9075-0  ·  info@kynast-steel.de
WIR ÜBER UNS

Kurze Firmengeschichte
    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
    Standort Quakenbrück im Artland
Kurze Firmengeschichte


Wir blicken zurück auf fast 50 Jahre Erfahrung:1963 begann die Fertigung von Stahlrohren für die Fahrradproduktion von Kynast, einst Europas größter Fahrradhersteller. Im Laufe der Zeit wurden immer mehr andere Branchen wie z. B. die Möbel- und Autoindustrie beliefert.

Heute ist Kynast Steel spezialisiert auf Präzisions-Stahlrohre. Unser hochmoderner Maschinenpark ermöglicht es, spezifische Kundenanforderungen zu erfüllen. Da wir in der Lage sind auf unserer Spaltanlage bedarfsgerecht aus den Coils Spaltbänder zur Rohrherstellung zu fertigen, können wir in kürzester Zeit flexibel auf Kundenwünsche reagieren.

Neben den genannten Branchen fertigen wir z. B. Rohrsysteme für Tierfütterungsanlagen, die weltweit eingesetzt werden. Im WM-Sommermärchenjahr 2006 explodierte die Nachfrage nach Stahlrohren für Bauzäune. Diese wurden bei den zahllosen Public-Viewing- Veranstaltungen benötigt und sind heute noch oft im Einsatz.